Data protection

This privacy policy applies to the website of Wimmer Hartstahl GmbH & Co. KG, Wimmer Felstechnik Gmbh and the spoon configurator embedded therein, hereinafter referred to as "Wimmer". The data of the company Wimmer can be found in the imprint. The use of our website is usually possible without providing personal information. As far as on our sides personal data (for example name, address or E-Mail addresses) are raised, this takes place, as far as possible, always on freiwilliger basis.

Google Analytics, Google Fonts and YouTube Plugin

The Wimmer website uses Google Analytics, Google fonts and the Youtube plugin. In addition, cookies for storing information about the website user and for analyzing the use of the website by the website user. According to Google, Google will use the data collected to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage. Google will also transfer this information to third parties if required by law or if third parties process this data on behalf of Google. For detailed information on how to deal with user data in Google Analytics, please see the privacy policy of Google or Google Analytics.

Use of cookies

The website of Wimmer uses cookies. By using the website, you agree to the use of cookies. Personal data is not stored by using cookies. You can deactivate the installation of cookies on the computer you are using via the settings of the web browser used. Please use the help function of the web browser you are using to learn how to change the web browser settings.

Using the Facebook link

If you click on the Facebook link, you will be redirected to the Facebook website. Although Wimmer's products are featured on this site, it is not Wimmer's privacy policy, but Facebook's privacy policy. If you have a user account on Facebook, it may be that Facebook includes your user account with the information that you have switched from a website of the company Wimmer to the website of the respective provider. The privacy policy of Facebook is Facebook itself or refer to Facebook.

Datenschutz

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Website der Firma Wimmer Hartstahl GmbH.&Co.KG., Wimmer Felstechnik Gmbh und den darin eingebetteten Löfflekonfigurator, nachfolgend „Wimmer“ genannt. Die Daten der Firma Wimmer finden Sie im Impressum. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis.

Google Analytics, Google Fonts und YouTube-Plugin

Die Website der Firma Wimmer verwendet Google Analytics, Google-Fonts und das Youtube-Plugin. Zudem Cookies zur Speicherung von Informationen über den Website-Benutzer und zur Analyse der Benutzung der Website durch die Website-Benutzer. Laut Angaben von Google wird Google die erhobenen Daten benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google bzw. von Google Analytics.

Verwendung von Cookies

Die Website der Firma Wimmer verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Personenbezogene Daten werden in den verwendeten Cookies nicht gespeichert. Sie können die Installation von Cookies auf dem von Ihnen verwendeten Rechner über die Einstellungen des verwendeten Web-Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktion des verwendeten Web-Browsers, um zu erfahren, wie Sie die Einstellungen des Web-Browsers ändern können.

Verwendung des Facebook-Links

Wenn Sie den Facebook-Link anklicken, werden Sie auf die Website Facebook weitergeleitet. Auch wenn auf dieser Website Wimmer-Produkte zu sehen sind, gelten dort nicht die Datenschutzbestimmungen von Wimmer, sondern die Datenschutzbestimmungen von Facebook. Falls Sie ein Nutzerkonto bei Facebook haben, kann es sein, dass Facebook Ihrem Nutzerkonto beispielsweise die Information beifügt, dass Sie von einer Webseite der Firma Wimmer auf die Website des jeweiligen Anbieters gewechselt sind. Die Datenschutzbestimmungen von Facebook ist Facebook selbst zu entnehmen oder bei Facebook zu erfragen.